Ural Pilgrimage 2007

Tag 5: Weiter geht's durch russische Landen
Am Morgen ging es zunächst ein bißchen überland, bevor wir ein einer Ortschaft zum Einkaufen und Tanken Rast machten. Hier stieß unser Interesse auf ein Motorrad, daß sich, neben seinem zum Flachwagen umfunktionierten Seitenwagen, vor allem noch durch eine besonder Speichenkonstruktion auszeichnete. Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass die Speichen aus ca. 8mm Rundeisen nachträglich angeschweisst wurden. Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Ansonsten war es ein recht beschaulicher Tag. Schöne staubige Pisten, kilometerlange Feldwege durch die Wälder (keiner dachte, dass wir je wieder in bewohntes Gebiet kommen) und immer wieder russische Dörfer in ihrer eigentümlichen Originalität ließen den Tag schnell wieder gen Abend neigen.
Diesmal suchten wir uns einen wirklich schönen See aus, der sich zum Baden hervoragend eignete. Die Müllentsorgung beschränkte sich hier ausschließlich jenseits des Wassers. Was für eine Wohltat, endlich den Dreck der letzten 3 Tage abzuwaschen.

Flughafen Prag